­
­
­
­
Als 3G-Veranstaltung

Die «Schaaner Wesa» ist zurück

Am ersten Oktoberwochenende heisst es wieder, seine Lederhosen oder das Dirndl aus dem Kleiderschrank zu holen. Der Anlass wird als 3G-Vernanstaltung durchgeführt.
1. Schaaner Wesa, Schaan
Im Schaaner SAL wird Anfang Oktober wieder in Lederhosen und Dirndl gefeiert.

«So sehr wir hinsichtlich der Dekoration mit Festbänken und der Bewirtung durch die Guggamusik Plunderhüüsler auf Bewährtes aus der ersten Schaaner Wesa setzen, so passend neuartig ist unser diesjähriger Hauptact, die KulturErben», freut sich Veranstalter Georges Lüchinger. Die «KulturErben» aus Österreich überzeugen mit ihrer Vielfältigkeit und ihrem bunten Programm von der klassischen Volksmusik und Schlager bis hin zu Pop, Rock und Internationalem, mit dem sie in der Lage sind, jedes Publikum zum Beben zu bringen.

Am Freitag, den 1. Oktober wird der Hausherr und Vorsteher Daniel Hilti pünktlich um 18.18 Uhr das erste Wesa-Fass im Lindahof in Schaan „ozapfa“. Zu r Unterhaltung spielt dann bereits das Trio „Ländle 3“ und wird dann pünktlich zur Türöffnung im SAL ab 19.00 Uhr dem Publikum ordentlich einheizen.

Auch am Samstag, den 2. Oktober gibt es ab 18.18 Uhr Freibier für alle, die auf den Einlass warten und die Lokalmatadoren «d Fätzer» als Vorgruppe der KulturErben werden ein paar ihrer Hits zum Besten geben.

Tickets sind online erhältlich unter www.wesa.li oder bei der Vorverkaufsstelle Schuh Fehr in Schaan. Der Eintritt ist ab 18 Jahren. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboEin Kommissär kassierte Prügel von den Fans

Die Tor(tour) de Suisse 1976 nach Gaflei

Die 3. Etappe der Tour de Suisse 1976 von Amden nach Gaflei ging in die Geschichtsbücher ein – Zuschauer mussten die Profis anschieben.
22.06.2026
Abo

Die Tor(tour) de Suisse 1976 nach Gaflei

Die 3. Etappe der Tour de Suisse 1976 von Amden nach Gaflei ging in die Geschichtsbücher ein: Zuschauer mussten die Profis anschieben.
21.06.2026
Abo

Startelf-Ambitionen und ein breites Kader wie nie: Die Erkenntnisse aus dem Test gegen Jordanien

Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt 4:1 gegen Jordanien und kann wichtige Schlüsse ziehen, bevor sie am Dienstag in die USA fliegt, wo in knapp zwei Wochen das erste WM-Spiel ansteht.
31.05.2026

Wettbewerb

1x 4 Tickets für «d'Wesa» zu gewinnen
D'Wesa 2026

Umfrage der Woche

Nach Vorfall mit Zwölfjährigem: Braucht Liechtenstein strengere Regeln für E-Scooter?
­
­