­
­
­
­
Haus Gutenberg

Das neue Zuhause für Flüchtlinge ist bezugsbereit

Am heutigen Tag der offenen Tür wurde die Unterkunft in Balzers von Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni besucht. In den kommenden Tagen dürfen Schutzsuchenden aus der Ukraine im Haus Gutenberg einziehen.
Besuch von Regierungschef-Stellvertreterin Sabine MonauniIm Haus
Besichtigung der umgebauten Räumlichkeiten im Haus Gutenberg in Balzers: Heinz Schaffer (Flüchtlingshilfe Liechtenstein), Julia Walch (Ausländer- und Passamt; Abt. Asyl), Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni, Hansjörg Büchel (Vorsteher Gemeinde Balzers) und Bruno Fluder (Leiter Haus Gutenberg).
Der Umbau des Haus Gutenberg zur Unterbringung von Schutzbedürftigen aus der Ukraine ist abgeschlossen. Bereits ab diesem Monat sollen  Schutzbedürftige aus der Ukraine dort ein neues Zuhause finden können.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­