­
­
­
­
Ruggeller Woche im «Vaterland»

Blick auf Gemeinde mit Wirtschaftsboom

Nächste Woche wird das «Vaterland» die Gemeinde Ruggell in das Rampenlicht rücken.
Artikel anhören
Industrie, Ruggell
Die Ruggeller Industrie wirtschaftete vergangenes Jahr sehr erfolgreich. (Bild: Tatjana Schnalzger)

Nachdem Triesenberg als höchstgelegene Gemeinde des Landes dieses Jahr die  Gemeindeserie #näherdran eröffnete, ist als nächstes die tiefstgelegene an der Reihe. Die komplette nächste Woche wird das «Vaterland» über aktuelle News und Interessantes aus Ruggell berichten. So informiert Vorsteher Christian Öhri im Interview darüber, dass die Gemeinde für das Jahr 2023 mit deutlich mehr Steuereinnahmen als budgetiert rechnen darf. Für ihn eine Bestätigung dafür, dass sich der Wirtschaftsstandort Ruggell erfolgreich entwickelt.

Es ist viel los in der Unterländer Gemeinde

«Ist das Alles oder kommt da noch was beim Spaziergang Ruggell?», lautet eine der Fragen, mit der sich die Redaktion beschäftigt. Eine andere, ob sich die Bauernhöfe im Grenzgebiet Ruggell oder Schellenberg angehörig fühlen? 

Weiter werden nächste Woche das 150-Jahr-Jubiläum der Pfarrei St. Fridolin, was für Projekte in Sachen Biodiversität derzeit im Gang sind und der aktuelle Stand in Sachen Windkraft behandelt. Mit dem Entscheidung zur Prüfung der ersten Anlage in Liechtenstein geht die Gemeinde  mutig voran und will bei der Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einnehmen. Natürlich werden weitere Themen behandelt, die aber noch eine Überraschung bleiben sollen.

Obacht: Videoteam hört sich in Ruggell um

Erneut kann im Rahmen der #näherdran-Woche beim Online-Quiz das eigene Wissen über Ruggell geprüft und dabei ein Preis gewonnen werden. Wer schon immer mal einen kurzen Augenblick berühmt sein wollte, sollte in den kommenden Tagen, beim Einkaufen im REC oder Spaziergung durchs Dorf, Ausschau nach unseren Video-Reportern halten. Denn sie werden den Ruggellern mit reichlich Fragen auf den Zahn fühlen  für einen kurzweiligen Beitrag. 

Hinweis: Die Leserschaft kann per E-Mail an redaktion@vaterland.li weitere Themen vorschlagen und Fotos aus Ruggell schicken. 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboFrage der Woche
Als Reaktion auf diese Entwicklung hat das «Liechtensteiner Vaterland» ein neues Redaktionsstatut erlassen. Dieses ­verpflichtet die Redaktion unter anderem zu parteipolitischer Neutralität.
30.03.2024
AboWer setzt sich am 25. Februar durch?
27 Zeitungseinsendungen werben für ein Ja zur DpL-Initiative, 21 sprechen sich dagegen aus. Das zeigt eine «Vaterland»-Auswertung der vergangenen drei Wochen.
17.02.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­