• Wanger Garage AG
    Seit Anfang September befindet sich die Wanger Garage AG in den Räumen der ehemaligen K-Mobil in Schaan  (Daniel Schwendener)

Wohlwend Garage nach Schaan gezogen

Die Wohlwend Garage in Nendeln zieht nach Schaan und erhält einen neuen Namen. «Der neue Standort ist ein Glücksfall», so Geschäftsführer Daniel Wanger.
 
Viele Jahre war ausgangs der Schaaner Zollstrasse die K-Mobil Garage zu finden. Als diese schloss, wies nur noch das Schild auf das Geschäft hin. Nun wurde für die Ladenlokalität ein neuer Mieter gefunden. Und das ist weder ein Casino noch ein Hotel, sondern ein alter Bekannter aus der Garagenszene Liechtensteins. Das Team rund um die ehemalige Wohlwend Garage AG, bisher in Nendeln situiert, hat seine Sachen gepackt und ist Anfang September nach Schaan gezogen. Neu heisst die Garage nicht mehr Wohlwend Garage AG, sondern Wanger Garage AG. 
 
Immobilie entspricht heutigen Standards

Daniel Wanger, Geschäftsführer der Wanger Garage AG sagt: «Der neue Standort ist ein Glücksfall.» Dies einerseits wegen der guten Verkehrsanbindung und Lage. Andererseits wegen der Immobilie an und für sich. Denn es sei nicht einfach, eine Liegenschaft zu finden, die den heutigen Stan­dards einer modernen Garage entspreche. So müsse unter anderem die Ausstellfläche wie auch das Erscheinungsbild von innen und von aussen den Ansprüchen des Importeurs genügen. 

Rund einen Monat hat der Umzug gedauert, davon eine Woche durchgehend. «In diesen sieben Tagen haben wir keine Aufträge angenommen und uns voll und ganz dem Umzug gewidmet», so Wanger. Die Autos seien dabei noch das Einfachste gewesen, die sie nach Schaan bringen mussten. Seit Anfang September ist die Wanger Garage nun in Schaan. Die bisherigen Mitarbeiter bilden mit den ehemaligen Mitarbeitern der K-Mobil ein neues Team. Zum neuen Standort hätte das Team bisher viel positive Resonanz erhalten. Auch die einfachere Zufahrt zum neuen Geschäft hätten die Kunden als positiv empfunden. In Schaan wird dieselbe Fahrzeugflotte wie in Nendeln verkauft und gewartet. So ein Standortwechsel falle laut Wanger nicht leicht, aber leider hätten die Räume in Nendeln nicht mehr dem Bild eines modernen und zeitgemässen Garagenbetriebs entsprochen. «Die Umbauten, welche nötig gewesen wären, hätten zudem in keinem Verhältnis gestanden.» Nun freuen sich er und sein verstärktes Team auf die neue Herausforderung in Schaan. (qus)

13. Sep 2019 / 00:00
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
09. Dezember 2019 / 22:46
09. Dezember 2019 / 14:56
09. Dezember 2019 / 10:14
09. Dezember 2019 / 22:15
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
10. Dezember 2019 / 03:37
10. Dezember 2019 / 03:05
10. Dezember 2019 / 01:44
10. Dezember 2019 / 01:34
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Weihnachtsmarkt Malbun
Zu gewinnen 3 Gutscheine im Gesamtwert von 230 Franken.
05.12.2019
Facebook
Top