• Di erscht Bäärger Jugendschportnacht
    Die erste "Bäärger Jugendsportnacht" stiess auf gute Resonanz.  (Sandro Gertsch)

Sportliche Nachtschwärmer

Aus dem ganzen Land fanden Jugendliche gestern den Weg in die Turnhalle Obergufer, um gemeinsam die erste «Bäärger Jugendsportnacht» – und mit ihr die Freude am Spiel und an der Bewegung – zu zelebrieren.
Triesenberg. 

Der Samstagabend bietet viele Möglichkeiten, sich das Wochenende zu versüssen. Gestern ist für die Liechtensteiner Jugend eine spannende Alternative hinzugekommen: die «Bäärger Jugendsportnacht». Von 18 bis 22.30 Uhr konnten Jungs und Mädels ab der sechsten Schulstufe in der Turnhalle Obergufer ihre Bewegungslust ausleben, neue Sportarten ausprobieren, dazwischen aber selbstverständlich auch einfach mal eine ausgedehnte Pause geniessen, miteinander quatschen und sich an den bereitgestellten Snacks bedienen.

Kinder haben die freie Auswahl
Auf ein durchstrukturiertes Programm verzichtete die Sportdelegierte der Gemeinde Triesenberg, Biggi Beck-Blum, die den Anlass ins Leben gerufen hat, ganz bewusst. Die Kinder konnten so völlig ungezwungen das tun, nach was ihnen gerade der Sinn stand. Ob Fussball, Trampolinspringen, Unihockey, Basketball oder Disc Golf Basket – jeder durfte an diesem Abend sein eigener Regisseur sein. Entsprechend rund ging es bisweilen zu und her.

Auf ein Wiedersehen
In Summe darf die erste Ausgabe der Veranstaltung auf alle Fälle als Erfolg angesehen werden. Die «Bäärger Jugendsportnacht» wird sicher in eine nächste Runde gehen – und Biggi Beck-Blum, die während des Anlasses von den Triesenberger Jugendkommissionsmitgliedern Alexandra Roth-Schädler und Viktor Sele unterstützt wurde, viele ihrer jungen Gäste wiedersehen. (bo)

09. Nov 2019 / 22:29
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
08. Dezember 2019 / 19:20
07. Dezember 2019 / 16:35
08. Dezember 2019 / 13:56
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
09. Dezember 2019 / 06:37
09. Dezember 2019 / 05:29
09. Dezember 2019 / 05:00
09. Dezember 2019 / 04:16
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Pizol
Zu gewinnen 1 Saisonkarte vom Skigebiet Pizol.
05.12.2019
Facebook
Top