• Gemeindesportfest in Triesen
    Gemeindesportfest in Triesen  (Daniel Schwendener)

In Triesen treibt man ungewöhnlichen Sport

Die Triesner wissen, wie man ein Sportfest feiert. Mit den üblichen sportlichen Wettkämpfen gab man sich gestern, Samstag, nicht zufrieden. Für die Teilnehmer haben sich die Organisatoren ein paar besondere Herausforderungen einfallen lassen.
Zugegeben, «Gemeindesportfest» klingt nicht sehr aufregend. Die Gemeinde Triesen verlieh dem etwas langatmigen Wort gestern, Samstag, allerdings eine ganz neue Definition. Denn das Fest, das die Sportkommission der Gemeinde Triesen organisierte, war alles andere als langatmig oder gar langweilig. Auf dem Programm stand nämlich vor allem eines: Spass. Und den hatten gestern sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer. 
 
Die Schnellsten und Besten waren gefragt
Neben den Triesner Schülern nahmen auch zahlreiche Familien an den Wettkämpfen teil. Und diese hatten es in sich. Neben den traditionellen Rennen um den «schnällschta Tresner» oder die «schnällschti Tresneri» konnten sich die Teilnehmer im Speed-Stacking, beim Riesen-Kicker, in der Hüpfburg und beim Harass-Stapeln austoben. Um Ruhm und Ehre, aber nicht weniger spassig, ging es bei der 3. Vereins-Challenge. Geschicklichkeit, Ausdauer und Konzentration waren gefragt. Am Ende eines ereignisreichen Tages liessen die sportlichen Triesner das Fest gemütlich bei Musik, einem zünftigen Essen und dem ein oder anderen Bier ausklingen.
Fotostrecke: Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
Gemeindesportfest in Triesen
30. Jun 2018 / 16:41
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
16. November 2018 / 17:25
16. November 2018 / 18:05
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
08. November 2018 / 13:22
Aktuell
17. November 2018 / 01:56
17. November 2018 / 00:45
16. November 2018 / 23:02
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Fussball 1. Runde UEFA-Qualifikation Rueckspiel FC Vaduz - FC Bala-Town
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für das Spiel gegen FC Rapperswil - Jona
02.10.2018
Facebook
Top