• 49. Gemeindesportfest Balzers
    Florin und Lars am 49. Gemeindesportfest Balzers.

Der Sport entfaltete seine verbindende Wirkung

Auf der Sportanlage Rheinau fand gestern das 49. Gemeindesportfest Balzers statt. Trotz stetigen Regens liessen sich die Familien den Spass nicht verderben.
Balzers. 
Trotz Wetterstation in der eigenen Gemeinde traf der Nieselregen auch die Balzner, und doch füllte sich der Parkplatz vor der Sportanlage rasant mit Familienkutschen. Wenn die Kinder sich beim Springen, Fussball oder sogar dem Dreikampf messen, wollten dies neben den stolzen Eltern auch die Gottas und Göttis nicht verpassen. Beim Käferfest mit einem Hauch sportlichen Ehrgeiz gaben sich die Verantwortlichen sehr viel Mühe, dass die Besucher das Tröpfeln vom Himmel vergessen konnten. Diverse Attraktionen wie Kinderschminken, Ponyreiten, eine Modellflugshow und einfache aber feine Küche luden zum Verweilen ein und machten den Sporttag zu einem Event, der den Kindern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
Höhepunkt Spiel ohne Grenzen
Neben den vielen verbindenden Elementen, welche durch die gemeinsame Bewegung erschaffen wurden, war es vor allem das sogenannte «Spiel ohne Grenzen», welches die unterschiedlichen Balzner Vereine einander näher brachte. Diverse bunt durchmischte Teams traten an, um sich in Geschicklichkeit, Kraft und auch etwas Glück zu messen. Die lustige Idee, auf Skiern einen Parcours zu meistern, sorgte für diverse Lacher und liess die Vorfreude auf die nächstjährige, bereits 50. Ausgabe des Gemeindesportfestes in die Höhe schnellen. Die Bewegung, die Gespräche mit Vertretern anderer Vereine und das gemeinsame Spasshaben, zeichnet das Gemeindeleben aus. Das Strahlen in den Gesichtern der zahlreichen Besucher, sowie den jungen Athletinnen und Athleten zeigte auf, dass das Miteinander der Vereine in Balzers sehr gut funktioniert und dass sich ein paar andere Orte von den Oberländern gerne eine Scheibe abschneiden könnten. (ci)
07. Sep 2019 / 20:08
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
06. Dezember 2019 / 20:30
06. Dezember 2019 / 15:30
06. Dezember 2019 / 09:49
06. Dezember 2019 / 16:17
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
07. Dezember 2019 / 04:10
07. Dezember 2019 / 02:48
07. Dezember 2019 / 02:17
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen ein Gutschein im Wert von 20 Franken von hierbeimir
13.11.2019
Facebook
Top