­
­
­
­
Abo

Die Vielfalt der liechtensteinischen Flora erforscht

Die Geschichte des Botanisierens nahm in Liechtenstein erst im 19. Jahrhundert ihren Anfang. Biologe Josef Biedermann berichtete in seiner Vorlesung am Senior-Kolleg schwerpunktmässig über die umfassenden Forschungsarbeiten während der letzten 50 Jahre.
Josef Biedermann, Biologe und langjähriger Rektor des Gymnasiums, stellte den interessierten Seniorinnen und Senioren in einer Vorlesung seine Forschungsarbeit vor.
Eine erste botanische Meldung aus Liechtenstein gab es, bevor das Fürstentum als solches existierte. Hieronymus Bock (1498–1554), «Vater der Botanik», hat auf seinen ausgedehnten Reisen, die ihn von den Ardennen bis ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­