­
­
­
­
Abo

Die Schönheit und Lebensräume erhalten

Jeder weiss, was ein Naturschutzgebiet ist und diese gibt es schliesslich auch vielerorts – in Triesen gibt es aber noch eine weitere Form von Schutzgebieten: Landschaftsschutzgebiete sind nicht nur wegen der Natur schützenswert, sondern auch wegen des Landschaftsbildes.
Andreas Laternser
Das Gebiet Periol, Bofel, Neufeld und Undera Forst ist eines von zwei Landschaftsschutzgebieten, die es in Liechtenstein gibt.
«Achtung: Naturschutzgebiet» – diese Hinweise kennt sicherlich jeder, der hin und wieder draussen unterwegs ist. In Liechtenstein werden Gebiete unter anderem zur Erhaltung von Lebensräumen bedrohter Tier- und ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­