­
­
­
­
Abo

Alle gegen eine oder einen

Der Nachwuchs kann grausam sein, gemein und aus Mangel an Erfahrung manchmal auch ungerecht. Mobbing ist ein Phänomen, das immer wieder auftritt. «Wie überall in der Gesellschaft existiert dieses auch in Liechtenstein», sagt der Schulsozialarbeitende Hansjörg Frick.
Bianca Cortese
«Mobbing kann jeden treffen», weiss Hansjörg Frick. Wer einmal in die Opferrolle gerät, tut sich meist schwer, diese wieder abzulegen. Aus eigener Kraft sei dies auch schwierig zu schaffen, sagt die Schulsozialarbeit in Liechtenstein.
Es kann ganz harmlos aussehen. Etwa, als einzige aus der Klasse nicht zu einer Geburtstagsparty eingeladen zu werden. Es kann aber auch ganz brutal geschehen. Mit dem Gesicht in den Dreck gedrückt zu werden oder ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­