­
­
­
­
Abo

4,2-Millionen-Kredit: Planken stimmt über Gasthausprojekt ab

Elf Jahre nach der gescheiterten Gasthaus-Abstimmung versucht es die Gemeinde erneut. Ein Altvorsteher ist aber immer noch nicht überzeugt.
3D-Visualisierung vom geplanten Gasthaus an der Hangkante des Sarojaplatzes. Die Gemeinde Planken betont, dass es sich um eine Abbildung aus einer Machbarkeitsstudie handelt, die zur Ermittlung der möglichen Baukosten erstellt wurde.
Seit 2018 der «Hirschen» seine Türen schloss, steht die Gemeinde Planken ohne eigenes Restaurant da. Damit soll nun Schluss sein: In seiner Sitzung vom 30.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­