­
­
­
­

Fürst Josef Johann Adam: Der erste Sanierer

Das Fürstentum Liechtenstein feiert 2019 seinen 300. Geburtstag. In diesen 300 Jahren gab es insgesamt 12 Fürsten. Das «Vaterland» stellt die Monarchen in einer wöchentlichen Serie vor. Von 1721 bis 1732 regierte Fürst Josef Johann Adam. Er musste die finanzielle Lage des Fürstenhauses wieder in Ordnung bringen.
Fürst Josef Johann Adam
Josef Johann Adam wurde am 27. Mai 1690 in Wien als achtes Kind von insgesamt 15 Kinder in die grosse Familie des Fürsten Anton Florian geboren. Er war dessen einzig überlebender Sohn.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­