­
­
­
­

Fürst Johann I. Josef: Feldherr und Reformator «von oben»

Das Fürstentum Liechtenstein feiert 2019 seinen 300. Geburtstag. In diesen 300 Jahren gab es insgesamt 12 Fürsten. Das «Vaterland» stellt die Monarchen in einer wöchentlichen Serie vor. Fürst Johann I. Josef zeichnete sich als Feldherr und Reformator «von oben» aus.
300 Jahre Liechtenstein - die Fürsten
Fürst Johann I. Josef
Johann I. Josef wurde am 26. Juni 1760 in Wien geboren. Er war der Bruder des Fürsten Alois I., der selbst keine Nachkommen hatte. Johann I. Josef war schon von früher Jugend an vom Militärdienst begeistert.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­