­
­
­
­

Schauspieler Rolf Hoppe ist tot

Im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" war er der König, im Film "Mephisto" verkörperte er Hermann Göring: Nun ist Schauspieler Rolf Hoppe mit 87 Jahren gestorben.
Hatte seiner Heimat Thüringen und Sachsen in der DDR nie den Rücken gekehrt: Rolf Hoppe (in einer Aufnahme vom Februar 2017).
Hatte seiner Heimat Thüringen und Sachsen in der DDR nie den Rücken gekehrt: Rolf Hoppe (in einer Aufnahme vom Februar 2017).
Er sei am Mittwoch "nach einem erfüllten Leben im Kreise seiner Familie (...) friedlich entschlafen", teilte die Familie am Donnerstag über das Hoftheater Dresden mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­