­
­
­
­

Rekordpreis für Bild von Fritz Glarner

Das Werk "Relational Painting, Nr. 60" des Schweizer Künstlers Fritz Glarner (1899-1972) ist am Mittwochabend in London für 948'750 Franken versteigert worden. Noch nie hat ein Werk von Fritz Glarner für mehr Geld den Besitzer gewechselt.
Rekordpreis für ein Werk des Schweizer Künstlers Fritz Glarner: "Relational Painting, Nr. 60" hat bei einer Auktion in London für 948'750 Franken den Besitzer gewechselt.
Rekordpreis für ein Werk des Schweizer Künstlers Fritz Glarner: "Relational Painting, Nr. 60" hat bei einer Auktion in London für 948'750 Franken den Besitzer gewechselt.
Doch die Summe sei zu erwarten gewesen, teilte Sotheby's Switzerland am Donnerstag in einem Communiqué mit. "Alles, was dieses Bild verkörpert, war für einen Rekordpreis bestimmt", wurde Caroline Lang, Vorsitzende ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­