­
­
­
­

Rekordjahr für Kunstmuseum Luzern

Besucherrekord im Kunstmuseum Luzern: 2019 haben 100'430 Personen das Museum im KKL besucht. Zu diesem Erfolg verhalf die Ausstellung "Turner. Das Meer und die Alpen". Mit ihr wurde der 200. Geburtstag der Kunstgesellschaft Luzern, der Trägerin des Museums, gefeiert.
Die Turner-Ausstellung im Kunstmuseum Luzern war ein grosser Erfolg. (Archivbild)
Die Turner-Ausstellung im Kunstmuseum Luzern war ein grosser Erfolg. (Archivbild)
Der Erfolg sei ein schönes Geschenk und runde das Jubiläumsjahr erfolgreich ab, teilte das Kunstmuseum Luzern am Donnerstagabend mit. Die Publikationen zur Turner-Ausstellung seien vergriffen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­