­
­
­
­

Preisverleihung 2020 auf Sommer verschoben

Die Schweizer Filmpreise 2020 werden nicht wie vorgesehen am 27. März in Zürich verliehen. Das Bundesamt für Kultur (BAK) wird am 23. März die Gewinnerinnen und Gewinner lediglich bekanntgeben.
Der Schweizer Schauspieler Joel Basman wurde just zu seinem 30. Geburtstag in der Kategorie bester Darsteller im Spielfilm "Der Büezer" für einen Filmpreis 2020 nominiert - nachdem er bereits 2019 einen Quarz für seine Rolle in "Wolkenbruch" erhalten hatte. (Archivbild)
Der Schweizer Schauspieler Joel Basman wurde just zu seinem 30. Geburtstag in der Kategorie bester Darsteller im Spielfilm "Der Büezer" für einen Filmpreis 2020 nominiert - nachdem er bereits 2019 einen Quarz für seine Rolle in "Wolkenbruch" erhalten hatte. (Archivbild)
Erst im Rahmen des Filmfestivals Locarno (5. bis 15. August) sollen die Preise überreicht werden, teilten das BAK und die Stadt Zürich am Mittwoch mit und begründeten diesen Schritt "mit der Ausbreitung des ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­