­
­
­
­

Heidi Specogna in Deutschland ausgezeichnet

Die Schweizer Dokumentarfilmregisseurin Heidi Specogna erhält in diesem Jahr den Konrad-Wolf-Preis der Berliner Akademie der Künste. Die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung soll am 20. Oktober in Berlin übergeben werden, wie die Akademie am Montag mitteilte.
Die Dokumentarfilmregisseurin Heidi Specogna erhält dieses Jahr den Konrad-Wolf-Preis der Berliner Akademie der Künste. Zuvor wurde sie bereits mit dem  Grimme-Preis und dem Deutschen Filmpreis Lola geehrt und zwei Mal mit dem Schweizer Filmpreis. (Archivbild)
Die Dokumentarfilmregisseurin Heidi Specogna erhält dieses Jahr den Konrad-Wolf-Preis der Berliner Akademie der Künste. Zuvor wurde sie bereits mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Filmpreis Lola geehrt und zwei Mal mit dem Schweizer Filmpreis. (Archivbild)
Die Jury würdigte in ihrer Begründung Specognas Beharrungsvermögen, das es ihr ermögliche, "in ganz ausserordentlicher Weise die persönliche Geschichte ihrer Protagonisten vor dem politischen Hintergrund ihrer Länder ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­