­
­
­
­

Ein "Loser" ohne Scheuklappen - Pop-Zauberer Beck wird 50

Sein erster grosser Hit machte ihn 1993 über Nacht zur Stimme einer Generation: Becks lässiges Lied "Loser" war der Soundtrack für die damals zumindest medial allgegenwärtigen "Slacker", also desillusionierte Hänger-Typen.
ARCHIV - Der US-Musiker und Sänger Beck steht auf der Bühne. Beck feiert am 08.07.2020 seinen 50. Geburtstag. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
ARCHIV - Der US-Musiker und Sänger Beck steht auf der Bühne. Beck feiert am 08.07.2020 seinen 50. Geburtstag. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Ein Lied, das in ironischen Zeilen die eigene Nichtsnutzigkeit feierte: "I'm a loser baby/so why don't you kill me?" (Ich bin ein Verlierer, mein Schatz, also warum bringst Du mich nicht um?"). Am 8.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­