­
­
­
­

Dench erhält Award für ihre Lebensleistung

Das Zurich Film Festival (ZFF) verleiht seinen diesjährigen Golden Icon Award an Judi Dench. Die 83-jährige britische Schauspielerin erhält die Auszeichnung für ihre Lebensleistung an einer Galavorstellung am 3. Oktober, wie das ZFF am Montag mitteilte.
Judi Dench erhält am 14. Zurich Film Festival für ihre Lebensleistung den Golden Icon Award.
Judi Dench erhält am 14. Zurich Film Festival für ihre Lebensleistung den Golden Icon Award. (Bild: Keystone/AP Invision/CHRIS PIZZELLO)

In ihrer über sechs Jahrzehnte langen Karriere habe Judi Dench "viele unvergessliche Charaktere" in Filmen wie "Mrs. Brown", "Shakespeare In Love", "Mrs. Henderson Presents", "Notes On A Scandal", "Philomena", "Victoria & Abdul" und nicht zuletzt die M in sieben Bond-Filmen verkörpert, schreibt das ZFF.

Am Zurich Film Festival wird Dench ihren neuesten Film "Red Joan" vorstellen. Das Drama ist vom Leben Melita Norwoods inspiriert. Dench spielt darin Joan Stanley, deren ruhiges Leben aus den Fugen gerät, als sie vom britischen Geheimdienst verhaftet und beschuldigt wird, als Spionin für das kommunistische Russland tätig zu sein.

Dench wird den Film in Zürich zusammen mit ihrer britischen Kollegin Sophie Cookson vorstellen, welche die junge Joan verkörpert. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun haben Richter überraschend der Berufung des 72-Jährigen stattgegeben.
vor 19 Stunden
Abo
Wer ist hier arbeitsunfähig? Was die Statistik sagt zu den grandiosen Verallgemeinerungen über die Generation Z.
24.04.2024
Abo
Die diesjährige Schlossmediale, das Festival für Alte Musik, Neue Musik und audiovisuelle Kunst im Schloss Werdenberg, steht dieses Jahr zum letzten Mal unter der Leitung von Mirella Weingarten. Instrument im Fokus ist die Glasharfe, mit Wasser gefüllte Weingläser.
16.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­