­
­
­
­

Bille und Chappaz waren viele Jahre ein Paar

Wer an die Berge des Wallis denkt, landet schnell bei der Literatur von S. Corinna Bille und Maurice Chappaz. Die beiden waren ein Paar, sie teilten sich Alltag und Arbeit. Ein Briefwechsel erzählt von ihrer grossen Liebe und ihren kleinen Krisen.
Die Schriftstellerin S. Corinna Bille und der Schriftsteller Maurice Chappaz waren ein Paar fürs Leben. Dieses Bild zeigt die beiden 1942 in der ersten Zeit der Liebe.
Die Schriftstellerin S. Corinna Bille und der Schriftsteller Maurice Chappaz waren ein Paar fürs Leben. Dieses Bild zeigt die beiden 1942 in der ersten Zeit der Liebe.
Es war Liebe auf den ersten Blick, wie sich Corinna Bille (1912-1979) erinnerte: "Ich sah sein Foto und liebte ihn fürs Leben." Wenig später, nach einer ersten Begegnung, erhält sie ein briefliches "Ich liebe dich" ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­