­
­
­
­

Anne-Sophie Mutter spielt Filmmusik

Als Teenager sah Anne-Sophie Mutter bei einem ihrer ersten Kinobesuche "Star Wars". Die Filmmusik hatte es ihr sofort angetan.
Die Geigerin Anne-Sophie Mutter wird in einem Jahr am ersten grossen Openair ihrer Karriere auftreten - und Filmmusik des Oscar-Preisträgers John Williams spielen. (Archiv)
Die Geigerin Anne-Sophie Mutter wird in einem Jahr am ersten grossen Openair ihrer Karriere auftreten - und Filmmusik des Oscar-Preisträgers John Williams spielen. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/AP/MARKUS SCHREIBER)

Nun erfüllt sich die Weltklasse-Geigerin einen Jugendtraum: Sie wird am 14. September 2019 auf dem Münchner Königsplatz beim ersten wirklich grossen Openair ihrer Karriere eigens für sie arrangierte Stücke aus berühmten Filmmusiken des mehrfachen Oscar-Preisträgers John Williams spielen.

"Das ist ein Wagnis für mich", sagte die Ausnahmekünstlerin am Freitag - exakt ein Jahr vor dem Konzert - in München. Mutter nannte die Kompositionen des mit ihr befreundeten Williams "heroisch-majestätische Musik". Die meisten Werke bei dem Openair - unter anderem aus "Schindlers Liste" oder "Die Geisha" - würden derzeit für Geige umgeschrieben. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboHerbstkonzert der Harmoniemusik Balzers
Die Harmoniemusik Balzers bot am Freitag und Sonntag ein vielseitiges Programm und gratulierte zugleich ihrem langjährigen Dirigenten.
12.11.2023
AboSkino und Altes Kino mit erfreulicher Bilanz
Sowohl das Skino in Schaan als auch das Alte Kino in Vaduz verzeichnen eine starke Zunahme der Besucherzahlen.
20.01.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­