­
­
­
­

Vom Musiker zum Konzertorganisator

Jazz in Liechtenstein – es gibt fast keinen Weg, der nicht an Karl Gassner vorbeiführt. Vor 40 Jahren gründete er in seinem Wohnhaus in Eschen den Jazzclub Tangente und hat dort seither über 500 Konzerte organisiert. Als Geheimtipp unter Jazzliebhabern geniesst der Jazzkeller in Szenekreisen mittlerweile in ganz Europa und sogar Amerika einen guten Ruf, sodass Weltstars mittlerweile zu den Stammmusikern des Eschner Lokals gehören.
Karl Gassner in Eschen
Früher spielte Karl Gassner in zahlreichen Beat- und später in Jazzbands. Nach einer längeren Pause ist er seit 2016 wieder mit den «Schuanis Seven» musikalisch aktiv.
Aufgewachsen in einer musikalischen Familie in Schaan versuchte sich Karl Gassner zuerst an der Blockflöte und dann am Klavier des Vaters.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­