­
­
­
­

«Die Freude an der Musik darf nie fehlen»

Sitzt er an seinem Flügel, versetzt sich Emil Laternser in das Musikstück. Er fühlt es, interpretiert es und beschert damit dem Publikum Musik mit seiner ganz eigenen Note. In wenigen Tagen beginnt für das Nachwuchstalent ein neues Kapitel: Nach der dritten Klasse hat er die Realschule Vaduz im Sommer verlassen und wechselt im Herbst ans Musikgymnasium Feldkirch. Zeitgleich beginnt er mit seinem Studium am Landeskonservatorium Vorarlberg. Die Ferien hat der 14-Jährige fleissig genutzt, um zu üben. Denn Emil Laternser hat klare Ziele – «und ich werde mein bestes geben, diese auch zu erreichen.»
Emil Laternser, Vaduz
Seine grosse Leidenschaft gehört der Musik: Emil Laternser möchte es auf die ganz grossen Bühnen schaffen. Der 14-Jährige arbeitet fleissig an seinen Zielen.
Musik ist mittlerweile mehr als ein Hobby für mich», sagt Emil Laternser auf dem Sofa in der zum Musikzimmer mutierten Stube, zu Hause an der Fürst-Franz-Josef-Strasse in Vaduz.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­