­
­
­
­
Abo

Toblerone startet Swissness-Offensive -aber ohne Matterhorn ++ ZKB irritiert mit Presse-Befehl ++ Emirates setzt auf Ducrot

Der Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: Die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
SaW-Wirtschaftsredaktion
Fiktiver Berg statt Matterhorn: «Born-Swiss»-Schoggi von Toblerone. (Bild: Mondelez)
Das Matterhorn auf der Toblerone-Packung ist Geschichte. Es musste weg, weil der von Dirk van de Put geführte Mondelez-Konzern zu viel der Kult-Schoggi im Ausland produziert. Seither ziert ein fiktiver Berg die Packung.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 12.90 pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­