­
­
­
­
Abo

Läderach-Skandal: Es geht nicht um Sippenhaft, sondern um Glaubwürdigkeit

Die Schoggi-Marke Läderach präsentiert sich seit je als stolzes Familienunternehmen. Welche Risiken diese Selbstdarstellung birgt, tritt jetzt offen zutage. Ein Kommentar.
Pascal Michel
Läderach-CEO Johannes Läderach möchte Familie und Geschäft strikt trennen - doch das ist gar nicht so einfach. (Bild: Keystone)
Die Läderachs haben ihren Familiennamen untrennbar mit ihrem Schoggi-Imperium verknüpft. Als Rudolf Läderach junior 1962 in Glarus eine «kleine Konditorei der süssen Geschenke» gründete, verband er das ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 12.90 pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­