­
­
­
­

Urteil wegen Oben-Ohne-Fotos von Kate

Wegen der Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos der britischen Herzogin Kate ist das Magazin "Closer" verurteilt worden. Das Strafgericht der Pariser Vorstadt Nanterre verhängte gegen zwei Verantwortliche des Magazins Höchststrafen von jeweils 45'000 Euro.
Wegen Oben-Ohne-Fotos der britischen Herzogin Kate ist ein People-Magazin verurteilt worden. Das Paar erhält rund 100'000 Euro Schadenersatz. (Archiv)
Wegen Oben-Ohne-Fotos der britischen Herzogin Kate ist ein People-Magazin verurteilt worden. Das Paar erhält rund 100'000 Euro Schadenersatz. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/AP dpa Pool/CHRISTIAN CHARISIUS)

Das Gericht sprach Kate und ihrem Ehemann Prinz William am Dienstag zudem wegen Verletzung ihrer Privatsphäre jeweils mehr als 50'000 Euro Schadenersatz zu. Das Paar hatte 1,5 Millionen Euro verlangt.

Die Veröffentlichung der Paparazzi-Fotos der barbusigen Kate hatte vor fünf Jahren für Aufsehen gesorgt und das britische Königshaus empört.

Die offenbar mit einem Teleobjektiv aufgenommenen Bilder zeigten Kate im Sommer 2012 nur mit einem Bikinihöschen bekleidet auf der Terrasse eines luxuriösen Privatanwesens in der südfranzösischen Provence. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Der neue Papst ist gewählt: Er heisst Leo XIV. Er folgt auf Papst Franziskus, der am Ostermontag im Vatikan verstorben war. Alle News hier im Liveticker.
07.05.2025
Abo
Papst Franziskus schmückte sich nicht gerne mit Prunk. Doch eine grosse Trauerfeier liess sich nicht vermeiden.
27.04.2025
Thema: Stuhl Petri ohne Papst
Franziskus wollte ein Papst für die Armen sein und schmückte sich nicht gerne mit Prunk. Dennoch liess sich eine grosse Trauerfeier nicht vermeiden. Dafür fiel die Beisetzung schlichter aus.
27.04.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­