­
­
­
­

Rusal-Aktien brechen wegen US-Sanktionen ein

Der russische Aluminiumriese Rusal bekommt die Ankündigung neuer US-Sanktionen zu spüren. Die Aktien des russischen Branchenriesen fielen an der Börse in Hongkong am Montag um mehr als 20 Prozent.
Der russische Aluminiumkonzern Rusal leidet unter den US-Sanktionen. (Archivbild)
Der russische Aluminiumkonzern Rusal leidet unter den US-Sanktionen. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/EPA/MAXIM SHIPENKOV)

Der Leitindex Hang-Seng-Index gab 1,1 Prozent nach. Die amerikanische Uno-Botschafterin Nikki Haley hatte zuvor neue US-Sanktionen gegen Russland wegen dessen Unterstützung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad angekündigt.

Dabei sollten Firmen bestraft werden, die Ausrüstung an Assad verkauften und mit Chemiewaffen zu tun hätten. (sda/reu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Epstein-Akten sorgen für Aufsehen - Ermittlerin gefeuert ++ Trump lässt Entscheidung zu Entlassung von Fed-Chef offen

Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog.
11.07.2025
AboInterimistische Leitung seit Abgang von Dr. Reto Degen

Franz-Anton Steurer neuer Leiter des Bereichs Asset Management und Märkte

Der Aufsichtsrat der FMA hat heute Franz-Anton Steurer per 1. Juli 2025 zum Mitglied der Geschäfts-leitung und Leiter des Bereichs Asset Management und Märkte ernannt.
25.06.2025
Abo

LLB Vorsorgestiftung mit sehr gutem Jahresergebnis

2024 war für die LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein (LVST) ein sehr erfolgreiches Anlagejahr. Durch das individuelle Verzinsungsmodell profitieren davon die Versicherten und die angeschlossenen Vorsorgewerke.
16.06.2025

Wettbewerb

4. Vaduzer Beatles Party - 10x 2 Drinks zu gewinnen
4. Vaduzer Beatles Party

Umfrage der Woche

Balzers kürzt Energiesubventionen: Können Sie den Entscheid nachvollziehen?
­
­