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"Rad steht, Kind geht"-Kampagne lanciert

Mitte August beginnt für hunderttausende Kinder das Schuljahr. Erstklässler und Kindergärtler machen sich zum ersten Mal auf den Schulweg. Eine Neuauflage der "Rad steht, Kind geht"-Kampagne des TCS soll Verkehrsteilnehmer auf die kleinen Fussgänger aufmerksam machen.
Verkehrsministerin Doris Leuthard warb im letzten Jahr zusammen mit Schulkindern für die Kampagne "Rad steht Kind geht" und schrieb diesen sogar auf die Reifen ihres Tesla-Dienstwagen. (Archivbild)
Verkehrsministerin Doris Leuthard warb im letzten Jahr zusammen mit Schulkindern für die Kampagne "Rad steht Kind geht" und schrieb diesen sogar auf die Reifen ihres Tesla-Dienstwagen. (Archivbild)
Gemäss einer Umfrage des Touring Clubs der Schweiz (TCS) wurde die letztjährige Kampagne mit den Playmobil-Figuren von rund 90 Prozent der Autofahrer wahrgenommen und verstanden.

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