­
­
­
­

Nokia will Juniper Networks kaufen

Der finnische Telekomausrüster Nokia befindet sich einem Medienbericht zufolge in Gesprächen über eine Übernahme des US-Rivalen Juniper Networks. Die Offerte würde Juniper mit rund 16 Milliarden Dollar bewerten, berichtete der Sender CNBC.
Der finnische Netzwerkausrüster Nokia soll an dem Konkurrenten Juniper Networks interessiert sein. (Archivbild)
Der finnische Netzwerkausrüster Nokia soll an dem Konkurrenten Juniper Networks interessiert sein. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP Lehtikuva/VESA MOILANEN)

Junipers Marktkapitalisierung zum Börsenschluss am Mittwoch belief sich auf 11,26 Milliarden Dollar. Die Aktien des Unternehmens aus Sunnyvale in Kalifornien zogen nachbörslich um bis zu 25 Prozent an.

Von beiden Unternehmen waren keine Stellungnahmen zu bekommen.

Nokia hat nach dem Verkauf seines Handygeschäfts an Microsoft den Netzwerkbereich ausgebaut. Im vergangenen Jahr kauften die Finnen Alcatel-Lucent für etwa 17 Milliarden Dollar, um den Konkurrenten Ericsson und Huawei aus China besser Paroli bieten zu können. (sda/reu/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Bundesrat hat soeben mit Martin Bürki einen langjährigen Swisscom-Partner zum Präsidenten der Telekom-Aufsichtsbehörde Comcom ernannt. Das sorgt in der Branche für Stirnrunzeln. Doch manche sehen ausgerechnet darin eine Garantie für seine Unabhängigkeit.
06.05.2025
AboGespräch mit Telecom Liechtenstein
Verwaltungsratspräsident Franz Wirnsperger und Geschäftsführer Aldo Frick von der Telecom Liechtenstein über Preisanstiege, Transformationen, Konkurrenz und Partnerschaften.
17.04.2025
Abo
Wie passen Mozart und Helene Fischer zusammen? Oder wie hätte Johann Sebastian Bach «Barbie Girl» geschrieben? Fragen wie diesen widmete sich Pianist und Musikkabarettist Florian Wagner am vergangenen Samstagabend in seinem Soloprogramm «Funk you» im TAK.
30.03.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­