­
­
­
­

Mehr Reisende nutzten SBB-Freizeitangebote

Der öffentliche Verkehr ist im ersten Halbjahr 2018 von mehr Freizeitreisenden genutzt worden. Mit der SBB-Tochter Railaway waren knapp 3,3 Millionen Personen unterwegs. Das sind 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr.
Im ersten Halbjahr 2018 haben mehr Freizeitreisende die Angebote der SBB genutzt als  im Vorjahr. (Archivbild)
Im ersten Halbjahr 2018 haben mehr Freizeitreisende die Angebote der SBB genutzt als im Vorjahr. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/YANNICK BAILLY)

Einen Zuwachs verzeichnete dabei vor allem der Veranstaltungsbereich mit einem Plus von 9,7 Prozent. Im Gruppenbereich belief sich der Anstieg auf 4,8 Prozent, wie die SBB am Freitag mitteilten.

Wetterbedingte Einbussen gab es hingegen bei den Tourismus-Angeboten. Die vielen Sturmtage im Winter sowie der zum Teil erschwerte Zugang zu den Skigebieten hätten hier einen Rückgang um 9,8 Prozent verursacht, hiess es. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der St.Galler Sicherheits- und Justizchef Fredy Fässler musste sein Amt im Winter vorzeitig niederlegen. Für seinen heutigen Abschied im Kantonsrat ist er fit genug - und zeigt sich im Abschiedsinterview zufrieden und versöhnlich.
vor 9 Stunden
Abo
Ein Teil der Bevölkerung klopft trotz Anrecht auf Unterstützung nicht beim Staat an. Ein kleiner Kanton will das nun ändern - und lanciert eine öffentliche Kampagne.
30.04.2024
Abo
Am Samstag feierten gleich drei HPZ-Werkstätten Jubiläum: Die Textrina besteht seit 35 Jahren, für das Atelier und die Servita sind es nun 30.
28.04.2024
Wettbewerb
5-Liter-Partyfass Brauhaus naturtrüab zu gewinnen!
Brauhaus Bierfass
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­