­
­
­
­

Hugo Boss sieht sich auf Kurs

Der Modekonzern Hugo Boss hat mit seinen Kollektionen zum Jahresauftakt bei den Kunden gepunktet. "Wir sind gut in das Jahr 2018 gestartet", sagte Vorstandschef Mark Langer am Mittwoch.
Ein wieder anziehendes Geschäft in den USA und mehr Online-Verkäufe stimmen den Edelschneider Hugo Boss optimistisch für das laufende Jahr. (Archiv)
Ein wieder anziehendes Geschäft in den USA und mehr Online-Verkäufe stimmen den Edelschneider Hugo Boss optimistisch für das laufende Jahr. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK)

Neben dem eigenen Detailhandel habe Boss auch auf dem zuletzt schwierigen Markt in Amerika wie auch im Onlinegeschäft Fortschritte gemacht. "Diese positive Entwicklung stärkt unsere Zuversicht, die prognostizierten Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr zu erreichen."

Langner rechnet erst ab 2019 wieder mit mehr Schwung. Für das laufende Jahr hält er derweil einen Rückgang des operativen Gewinns (Ebitda) vor Sondereffekten von zwei Prozent ebenso für möglich wie einen Anstieg um zwei Prozent. Beim Umsatz peilt er währungsbereinigt ein Plus im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich an.

Im ersten Quartal legten die Erlöse in lokaler Währung um fünf Prozent zu. Währungseffekte liessen den Umsatz allerdings bei 650 Millionen Euro stagnieren. Das Betriebsergebnis (Ebitda) vor Sondereffekten kletterte um ein Prozent auf 99 Millionen Euro. (sda/reu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Rabattschlachten belasten Hugo Boss

Rabattschlachten und Währungseffekte haben dem Modekonzern Hugo Boss im dritten Quartal einen Gewinnrückgang eingebrockt. Das operative Ergebnis (Ebitda) ging vor Sondereffekten um zwölf Prozent auf 126 Millionen Euro zurück.
06.11.2018

Zara-Mutterkonzern Inditex steigert Gewinn

Ungeachtet aller Wetterkapriolen hat der Zara-Mutterkonzern Inditex in den ersten neun Monaten des Bilanzjahres 2018/19 Rekordwerte verbucht.
12.12.2018

Hugo Boss setzt auf Online

Der Modekonzern Hugo Boss hat sich für die kommenden vier Jahre ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Diese will Konzernchef Mark Langer vor allem mit dem Ausbau des Online- und Asien-Geschäftes erreichen.
15.11.2018

Wettbewerb

3x2 Tickets zum Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH» zu gewinnen
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Wo verbringen Sie dieses Jahr die Sommerferien?
­
­