­
­
­
­

Flixbus expandiert in die USA

Flixbus expandiert in die USA. Ab Ende Mai soll in Zusammenarbeit mit US-Buspartnern ein Fernbusnetz in zunächst drei Bundesstaaten starten.
Flixbus will ab Mai auch in den USA ein Busnetz aufbauen. (Archiv)
Flixbus will ab Mai auch in den USA ein Busnetz aufbauen. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/AP dpa/ROLF VENNENBERND)

Ausser in Kalifornien werden die Busse künftig auch in Arizona und Nevada fahren, wie das Unternehmen am Dienstag (Ortszeit) am neuen Firmenstandort in Los Angeles mitteilte. Erreichbare Ziele seien neben Los Angeles auch Las Vegas, San Diego und Phoenix.

Weitere Linien in den USA sollen schon in den kommenden Wochen folgen, wie Flixbus weiter mitteilte. Ziel seien tausend tägliche Flixbus-Verbindungen in den USA bis zum Jahresende, erklärte Unternehmenschef André Schwämmlein.

Flixbus starte in den USA "wieder bei null", erklärte der Firmenchef. "Aber wir sind überzeugt, dass wir uns auch hier als grüne Alternative zum Auto etablieren können."

Flixbus war 2013 nach der Liberalisierung des deutschen Fernbusmarkts gestartet und expandiert derzeit auch in Deutschland und Europa kräftig. Mit dem Flixtrain macht das Unternehmen mittlerweile auch der Deutschen Bahn Konkurrenz. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboHochrhein-Bodensee-Express
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 soll es so weit sein: Der Hochrhein-Bodensee-Express soll die Ostschweiz und Basel entlang der deutschen Grenze verbinden.
18.12.2023
Abo
Wirtschafts-Ticker mit aktuellen Nachrichten aus der nationalen und internationalen Wirtschaftswelt.
17.11.2023
­
­