­
­
­
­

Axa Winterthur steigt bei autoricardo.ch ein

Der Versicherer Axa Winterthur spannt auf dem Schweizer Fahrzeugmarkt mit der Mediengruppe Tamedia zusammen. Axa Winterthur beteiligt sich zu 50 Prozent an der Tamedia-Verkaufsplattform autoricardo.ch.
Die Axa Winterthur kauft sich bei der Verkaufsplattform autoricardo.ch ein und ist künftig zur Hälfte beteiligt. (Archiv)
Die Axa Winterthur kauft sich bei der Verkaufsplattform autoricardo.ch ein und ist künftig zur Hälfte beteiligt. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Die beiden Unternehmen wollen ihre Kompetenzen bündeln und damit neue Angebote im Bereich Occasionen sowie Mobilitäts-Dienstleistungen lancieren, wie sie in einer Mitteilung vom Mittwoch ankündigen.

Axa Winterthur will etwa Kompetenzen im Bereich Versicherung, Mobilität und Finanzierung einbringen, Tamedia das Knowhow mit Kleinanzeigen (Classifieds) und Reichweite.

Wie viel Geld Axa Winterthur aufwendet, um sich bei autoricardo.ch einzukaufen, wurde nicht mitgeteilt. Über die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion hätten die Partner Stillschweigen vereinbart, heisst es. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission (Weko). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Die NZZ verliert die Lust an ihrem Filmfestival und ihrem Kino: Schlägt die Swisscom zu - oder die Stadt Zürich?

Das Medienhaus betreibt in Zürich mehrere Kinosäle und ein Filmfestival. Nun soll alles verkauft werden, sagen Insider. Ein Interessent wird besonders oft genannt.
27.06.2025
Abo

Hier liest man noch gratis

Das Modell der kostenlosen Pendlerzeitungen hat sich überlebt. Bis auf wenige Ausnahmen wird in ganz Europa keine mehr gedruckt. Einen Markt gibt es offenbar noch in Südamerika.
17.06.2025
AboUefa Women’s Euro 2025

«Mehr Sichtbarkeit und neue weibliche Vorbilder»

Hannah Sutter, Vizepräsidentin des Verwaltungsrats der liechtensteinischen Post, verbindet ihre Liebe zur Post mit der zum Fussball.
27.06.2025

Wettbewerb

3x2 Tickets zum Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH» zu gewinnen
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Befürworten Sie es, dass die katholische Kirche am Staatsakt wieder vertreten ist?
­
­