­
­
­
­
Abo

«Das ist wirkungslos»: HSG-Professor erklärt, warum Influencer-Werbung überbewertet ist

Wie entscheiden wir uns für ein Reiseziel und gegen alle anderen? Werbung auf Instagram und Co. spiele dabei kaum eine Rolle, sagt Professor Pietro Beritelli. Warum trotzdem viele Hotels und Tourismusorganisationen auf den Hype aufspringen.
Ann-Kathrin Amstutz
Haben die beiden ihr Reiseziel wegen einer Influencer-Werbung gewählt? Wohl kaum, sagt ein HSG-Professor. (Symbolbild: Getty Images)
Influencer-Werbung ist «en vogue». Bilder von türkisblauen Pools oder Videos mit atemberaubenden Aussichten sollen bei der Followerschaft auf Instagram und Co. Reiselust wecken und die Buchungszahlen ankurbeln.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 12.90 pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­