­
­
­
­

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt

Die Bundesregierung hat ganz Tschechien, Luxemburg und das österreichische Bundesland Tirol wegen rasant steigender Infektionszahlen zu Corona-Risikogebieten erklärt. Die Risikoliste des Robert Koch-Instituts wurde am Freitag entsprechend aktualisiert. Damit sind nun 15 von 27 EU-Ländern zumindest teilweise Corona-Risikogebiete, Spanien, Tschechien und Luxemburg sogar ganz. Polen ist das einzige der neun Nachbarländer Deutschlands, das noch nicht betroffen ist.
Der tschechische Gesundheitsminister Roman Prymula steht vor einer Karte Tschechiens, auf der Regionen nach dem Infektionsrisiko bewertet werden. Das ganze Land ist von der Bundesregierung zum Corona-Risikogebiet erklärt worden. Foto: Michal Kamaryt/CTK/dpa
Der tschechische Gesundheitsminister Roman Prymula steht vor einer Karte Tschechiens, auf der Regionen nach dem Infektionsrisiko bewertet werden. Das ganze Land ist von der Bundesregierung zum Corona-Risikogebiet erklärt worden. Foto: Michal Kamaryt/CTK/dpa
Die meisten tschechischen Regionen waren bereits am Mittwoch in die Risikoliste aufgenommen worden. Jetzt folgten noch die Mährisch-Schlesische Region im äussersten Osten des Landes an der Grenze zu Polen und das an ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­