­
­
­
­

Michael Schmid souverän im WM-Halbfinal

Mit Europameister Michael Schmid ist an den WM im bulgarischen Plovdiv im nicht-olympischen Leichtgewichts-Einer zu rechnen. Der 30-jährige Luzerner qualifiziert sich problemlos für den Halbfinal.
Michael Schmid rudert souverän in den WM-Halbfinal
Michael Schmid rudert souverän in den WM-Halbfinal (Bild: KEYSTONE/EPA/ROBERT PERRY)

Am gleichen Ziel scheiterten Roman Röösli und Barnabé Delarze im Doppelzweier knapp. Das Duo, das den ersten gemeinsamen Wettkampf in diesem Jahr bestritt, belegte im Vorlauf fünf Zehntel hinter den Deutschen Lars Hartig/Timo Piontek den 2. Platz und muss am Mittwoch den Umweg über den Hoffnungslauf machen.

Den EM-Dritten Frédérique Rol/Patricia Merz fehlten im Leichtgewichts-Doppelzweier gar nur 48 Hundertstel für den direkten Halbfinal-Einzug. In dieser Kategorie war dazu im Vorlauf ein 2. Platz gefordert, Rol/Merz kamen aber nicht über Rang 3 hinaus. Die Hoffnungsläufe finden am Dienstag statt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Das Liechtensteiner Team platziert sich auf dem derzeit «schönsten Rang», gewinnt Bronze und bleibt in der C-Division.
02.05.2025
Abo
In Tallinn wurde die Europameisterschaft im Billard ausgetragen. Steve Heeb hatte Probleme mit seinem Stellungsspiel.
09.04.2025
Wettbewerb
10x «High Life Reisen» Gutscheine im Wert von CHF 100.- zu gewinnen
High Life Reisen
Umfrage der Woche
Soll in Liechtenstein ein kostenloser ÖV eingeführt werden?
­
­