­
­
­
­

Vier National-League-Spieler für Kanada

Der kanadische Verband bietet für die Olympischen Spiele vier Spieler aus der National League auf: Maxim Noreau, Andrew Ebbett und Mason Raymond vom SC Bern sowie Maxim Lapierre vom HC Lugano.
Andrew Ebbett, Mason Raymond und Maxim Noreau vom SC Bern (v.l.n.r.) sowie Maxim Lapierre (nicht im Bild) gewannen im Dezember mit dem Team Canada den Spengler Cup. Nun wurde das Quartett auch für das Olympia-Turnier in Südkorea aufgeboten
Andrew Ebbett, Mason Raymond und Maxim Noreau vom SC Bern (v.l.n.r.) sowie Maxim Lapierre (nicht im Bild) gewannen im Dezember mit dem Team Canada den Spengler Cup. Nun wurde das Quartett auch für das Olympia-Turnier in Südkorea aufgeboten (Bild: KEYSTONE/SPENGLER CUP/MELANIE DUCHENE)

Die Schweizer Liga stellt damit im kanadischen Team die zweitgrösste Delegation nach jener aus der KHL, aus der gleich zwölf Spieler selektiert wurden. Mit Marc-André Gragnani (Dynamo Minsk) und Derek Roy (Linköping/SWE) haben zwei weitere kanadische Olympia-Teilnehmer eine Vergangenheit in der Schweiz (beide ebenfalls in Bern).

Kanada, das 2010 in Vancouver und 2014 in Sotschi Olympia-Gold gewonnen hat, trifft am Dienstag, 15. Februar, im ersten von drei Gruppenspielen auf die Schweiz. Die weiteren Gegner sind Tschechien und Gastgeber Südkorea.

Als Cheftrainer an der Bande werden die Kanadier von Willie Desjardins betreut. Als Assistenten zur Seite stehen ihm unter anderen Craig Woodcroft, der Trainer von Genève-Servette, und der legendäre Dave King.

Die Kanadier müssen im Olympia-Turnier wie alle anderen Nationen auch auf die Spieler aus der NHL verzichten. Die beste Liga der Welt stellt ihre Spieler für die Spiele in Südkorea nicht frei. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Am Freitag startet das Artistic-Swimming-Team bei der WM in Doha. Es ist die letzte Chance auf Olympiatickets.
29.01.2024
Léonie Guerra
Seit 2019 startet Léonie Guerra für ihr Heimatland Liechtenstein im Dressursport. Zuvor hatte sie ihre Sporen für die Schweiz abverdient.
09.07.2023
AboMedaillenschmiede aus Balzers
Das Rotor-Leistungszentrum führt Athleten aus verschiedenen Sportarten mit einer klaren Vision an die Weltspitze. Olympische Medaillen, WM-Siege und zahlreiche Podestplätze sprechen für den Erfolg.
25.04.2023
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­