­
­
­
­

YB zieht weiter einsame Kreise

Die Young Boys sind in der Super League weiter das Mass aller Dinge. Der Meister kommt beim 2:0 gegen St. Gallen zum achten Sieg seit Saisonbeginn. Basel rehabilitiert sich mit einem 2:1 gegen Luzern.
Die Young Boys gehen auch im Heimspiel gegen St. Gallen als Sieger vom Platz
Die Young Boys gehen auch im Heimspiel gegen St. Gallen als Sieger vom Platz (Bild: KEYSTONE/PATRICK HUERLIMANN)

Drei Tage nach YBs 7:1-Gala gegen Basel hatte auch der FC St. Gallen im Stade de Suisse das Nachsehen. Die Ostschweizer schafften es auch im 23. Anlauf in der Super League nicht, YB in dessen Stadion zu bezwingen.

Jean-Pierre Nsame (5.) mit einem Abstauber und Nicolas Moumi Ngamaleu (3.) ebenfalls im Nachschuss schossen die Tore für die Berner. St. Gallen, das die Partie nach einer Roten Karte gegen Milan Vilotic (74./Notbremse-Hands) nur zu zehnt beendete, traf in der 35. Minute durch Yannis Tafer nur den Pfosten.

Damit blieb YB im achten Ligaspiel zum fünftem Mal ohne Gegentor. Der Vorsprung der Gelb-Schwarzen auf den ersten Verfolger Thun beträgt zehn Punkte. Am Samstag kommt es im Berner Oberland zum Spitzenkampf mit dem Kantonsrivalen.

Auch Basel und Xamax mit Heimsiegen

Der FC Basel reagierte auf die Schmach in Bern mit einem 2:1-Heimsieg gegen Luzern. Kevin Bua mittels Freistoss und Geoffroy Serey Die per Weitschuss brachten den FCB bis zur 80. Minute 2:0 in Front. Luzerns Nigerianer Blessing Eleke verkürzte in der 90. Minute per Foulpenalty auf 1:2. Für die arg gebeutelten Basler war es der erste "Dreier" in der Super League nach zuletzt drei Ligaspielen ohne Sieg.

Im dritten Mittwochsspiel kam Xamax zuhause gegen Lugano zu einem 2:1-Erfolg. Samir Ramizi und Raphaël Nuzzolo schossen die Tore für den Aufsteiger, Alexander Gerndt gelang in der Nachspielzeit der zu späte Anschlusstreffer. Die Neuenburger rückten dank dem zweiten Saisonsieg auf Kosten von Sion auf Platz 9. Die Walliser empfangen am Donnerstag zum Abschluss der 8. Runde den FC Zürich.

Super League. Resultate und Tabelle:

Die Resultate vom Mittwoch: Young Boys - St. Gallen 2:0 (2:0). Basel - Luzern 2:1 (1:0). Neuchâtel Xamax FCS - Lugano 2:1 (1:0).

Spiel vom Donnerstag (20.00 Uhr): Sion - Zürich. - Am Dienstag: Grasshoppers - Thun 0:2 (0:0).

Rangliste: 1. Young Boys 8/24 (28:5). 2. Thun 8/14 (18:10). 3. Basel 8/12 (14:17). 4. Zürich 7/11 (6:7). 5. St. Gallen 8/11 (12:14). 6. Luzern 8/9 (11:13). 7. Lugano 8/9 (11:14). 8. Grasshoppers 8/7 (10:16). 9. Neuchâtel Xamax FCS 8/7 (11:21). 10. Sion 7/6 (12:16). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Zum Abschluss der Tour de Romandie trotzt ein Spanier dem schlechten Wetter und holt sich seinen grössten Sieg, ein deutscher Ex-Biathlet wird überraschend Dritter - und ein Franzose holt sich den zweiten Etappensieg.
vor 9 Stunden
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
26.04.2024
Abo
Am Dienstag startet die 77. Ausgabe der Tour de Romandie. Das sechstägige Etappenrennen hatte auch schon in der Vergangenheit mit schlechtem Wetter zu kämpfen - doch dieses Jahr könnte es besonders unangenehm werden.
23.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­