­
­
­
­

St. Gallens Aratore wechselt nach Russland

Nun ist es bestätigt. Nach vier Jahren beim FC St. Gallen wechselt Mittelfeldspieler Marco Aratore (27) nach Russland zu Ural Jekaterinburg.
Marco Aratore verlässt den FC St. Gallen nach vier Jahren in Richtung Russland
Marco Aratore verlässt den FC St. Gallen nach vier Jahren in Richtung Russland (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Aratores Transfer hatte sich bereits letzte Woche angedeutet, FCSG-Coach Peter Zeidler und Sportchef Alain Sutter bestätigten noch vor der Super-League-Partie gegen den FC Zürich, dass lediglich die Unterschrift noch fehle.

Insgesamt lief Aratore für St. Gallen in 146 Spielen auf. Dabei verbuchte er je 22 Tore und Assists. Für den Basler, der bei den Ostschweizern noch über einen bis 2020 gültigen Vertrag verfügt hätte, ist es der erstmalige Wechsel zu einem ausländischen Klub. Jekaterinburg schloss die abgelaufene Premjer-Liga-Saison im 12. Rang ab. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Russlandreise zweier St.Galler Verwaltungsangestellter löste hitzige Diskussionen aus. Nun liegt der Reisebericht vor. Ein Wolfsexperte hat ihn analysiert und zieht gegenüber dem SRF ein klares Fazit: Die Reise wäre nicht nötig gewesen. Der zuständige Regierungsrat Beat Tinner räumt ein, dass er die Reise heute nicht mehr genehmigen würde.
18.04.2024
AboZeidler oder Frick: Wer soll gehen?
Angezählt: Das trifft beim Duell am Ostermontag zwischen dem FCSG und Luzern auf Peter Zeidler wie den Liechtensteiner Mario Frick zu. Beide Trainer wurden zuletzt stark kritisiert.
29.03.2024
Die Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem  Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
13.05.2022
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­