­
­
­
­

Neue Offensivkraft für den FCZ

Der Transfer des 19-jährigen Nigerianers Stephen Odey von Lagos zum FC Zürich, wo er einen Vertrag bis 2021 unterschrieb, ist endlich perfekt. Die FIFA hat die Freigabe für den Transfer erteilt.
Uli Forte kann sich freuen: Er erhält neues Personal für die FCZ-Offensive
Uli Forte kann sich freuen: Er erhält neues Personal für die FCZ-Offensive (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Der FC Zürich und Odey hatten sich schon vor über einem Monat über den Transfer geeinigt. Der junge Stürmer spielte die letzten zwei Saisons in Nigerias höchster Division und wurde zuletzt mit 18 Treffern Torschützenkönig der Liga. Im Juni debütierte Odey gegen Togo auch in Nigerias A-Nationalmannschaft.

Vor einem halben Jahr hatte sich auch der dänische Erstligist Midtjylland für Stephen Odey interessiert. Die Dänen verzichteten indessen auf eine Verpflichtung und verwiesen Odey sogar vom Trainingsgelände, weil sie vermuteten, dass die Altersangaben aus Nigeria falsch waren. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
26.04.2024
AboLFV-Campus-Projekt läuft planmässig
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne. 
26.04.2024
Abo
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne.
25.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 8 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­