­
­
­
­

Italienische Gegner für Dortmund und Leipzig

Die beiden einzigen in der Europa League vertretenen Bundesligisten werden in den Sechzehntelfinals von Italienern gefordert, wie die Auslosung in Nyon ergibt.
Dortmunds Goalie Roman Bürki trifft auf Atalanta und zwei Landsleute
Dortmunds Goalie Roman Bürki trifft auf Atalanta und zwei Landsleute (Bild: KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL)

Dortmund mit Roman Bürki spielt gegen Atalanta Bergamo mit den Schweizern Remo Freuler und Nicolas Haas. RB Leipzig trifft im Duell zweier Champions-League-Gruppendritten auf Napoli.

Der OGC Nice von Lucien Favre bekommt es mit Lokomotive Moskau zu tun. Die AC Milan mit Ricardo Rodriguez trifft auf die Bulgaren von Ludogorez Rasgrad, Granit Xhaka mit Arsenal auf die Schweden aus Östersund.

Die Sechzehntelfinals im Überblick:

Dortmund - Atalanta Bergamo, Napoli - RB Leipzig, Nice - Lokomotive Moskau, FC Kopenhagen - Atlético Madrid, Spartak Moskau - Athletic Bilbao, AEK Athen - Dynamo Kiew, Celtic Glasgow - Zenit St. Petersburg, Roter Stern Belgrad - ZSKA Moskau, Lyon - Villarreal, San Sebastian - Salzburg, Partizan Belgrad - Viktoria Pilsen, FCS Bukarest - Lazio Rom, Ludogorez Rasgrad - Milan, FK Astana - Sporting Lissabon, Östersund - Arsenal, Marseille - Braga.

Hinspiele: Donnerstag, 15. Februar. - Rückspiele: Donnerstag, 22. Februar. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
26.04.2024
Dortmund und Leipzig stossen in die Achtelfinals der Europa League vor. Der BVB sichert sich die Qualifikation dank dem 1:1 bei Atalanta, Leipzig kommt trotz Heimniederlage gegen Napoli weiter.
22.02.2018
Borussia Dortmund reagiert auf die Niederlage gegen Lazio Rom mit einem 3:0 im Revierderby gegen Schalke. Manuel Akanji leitet den Sieg mit dem Führungstreffer ein.
24.10.2020
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2024»
Golf-Spezial
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein dem Internationalen Währungsfonds (IWF) beitreten?
­
­