­
­
­
­

Goalie Marwin Hitz sagt WM-Teilnahme ab

Nationaltrainer Vladimir Petkovic muss an der Fussball-WM auf seinen Nummer-3-Goalie verzichten: Marwin Hitz steht in Russland nicht zur Verfügung.
Marwin Hitz verzichtet auf die WM in Russland
Marwin Hitz verzichtet auf die WM in Russland (Bild: KEYSTONE/DPA/STEFAN PUCHNER)

Warum der 30-jährige Torhüter, der für Wolfsburg und Augsburg über 150 Bundesliga-Spiele absolvierte, seine Teilnahme absagte, teilt der Fussballverband in seiner Medienmitteilung nicht mit.

Hinter Yann Sommer und Roman Bürki rückt nun Yvon Mvogo ins WM-Kader. Für das Trainingslager in Lugano vom 27. Mai bis 8. Juni bot Petkovic als Nummer-4-Hüter Gregor Kobel auf. Sowohl Mvogo in Leipzig als auch Kobel in in Hoffenheim kamen in dieser Saison in der Bundesliga nur vereinzelt zu Einsätzen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboNoch ist kein Entscheid gefallen

Luca Beck im Probetraining in München

Wie Fabio Luque-Notaro hat mit dem 19-jährigen Luca Beck ein weiterer junger Liechtensteiner das grosse Ziel Profifussballer zu werden. 
03.07.2025
Abo

Luca Beck im Probetraining in München

Neben Fabio Luque-Notaro hat mit dem 19-jährigen Luca Beck ein weiterer junger Liechtensteiner das grosse Ziel, Profifussballer zu werden.
03.07.2025

Wettbewerb

3x2 Tickets zum Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH» zu gewinnen
Theater Spektakel «UNGEHEUERLICH»

Umfrage der Woche

Wo verbringen Sie dieses Jahr die Sommerferien?
­
­