­
­
­
­

Goalie Marwin Hitz sagt WM-Teilnahme ab

Nationaltrainer Vladimir Petkovic muss an der Fussball-WM auf seinen Nummer-3-Goalie verzichten: Marwin Hitz steht in Russland nicht zur Verfügung.
Marwin Hitz verzichtet auf die WM in Russland
Marwin Hitz verzichtet auf die WM in Russland (Bild: KEYSTONE/DPA/STEFAN PUCHNER)

Warum der 30-jährige Torhüter, der für Wolfsburg und Augsburg über 150 Bundesliga-Spiele absolvierte, seine Teilnahme absagte, teilt der Fussballverband in seiner Medienmitteilung nicht mit.

Hinter Yann Sommer und Roman Bürki rückt nun Yvon Mvogo ins WM-Kader. Für das Trainingslager in Lugano vom 27. Mai bis 8. Juni bot Petkovic als Nummer-4-Hüter Gregor Kobel auf. Sowohl Mvogo in Leipzig als auch Kobel in in Hoffenheim kamen in dieser Saison in der Bundesliga nur vereinzelt zu Einsätzen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Schweizer Goalie ragt beim Jahrhundert-Halbfinal zwischen Inter Mailand und dem FC Barcelona heraus. Bester Spieler des Spiels und erstmals in seiner Karriere Champions-League-Finalist. Was so ein Nati-Rücktritt auslösen kann - gilt nicht nur für Yann Sommer, sondern auch für den Basler Meistermacher.
07.05.2025
Abo
Inter Mailand kam im Halbfinal-Hinspiel in Barcelona zu einem 3:3-Unentschieden. Das Ergebnis deutet nicht auf ein besonders gutes Spiel für die beiden Goalies - doch Yann Sommer sorgte in der Champions League erneut für Begeisterung.
01.05.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­