­
­
­
­

Atlético Madrid feiert Stadion-Premiere

Nach sechs Jahren Bauzeit und Investitionen von gegen 300 Millionen Euro feiert Atlético Madrid am Samstag gegen den FC Malaga die Premiere in seinem neuen Stadion "Wanda Metropolitano".
Aussenansicht der neuen Heimstätte von Atlético Madrid: das neue Stadion   "Wanda Metropolitano"
Aussenansicht der neuen Heimstätte von Atlético Madrid: das neue Stadion "Wanda Metropolitano" (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/FERNANDO VILLAR)

Das neue Stadion hat eine Kapazität von 67'703 überdachten Plätzen und steht im Osten der spanischen Hauptstadt, nicht weit vom internationalen Flughafen Barajas. Im Innenbereich ähnelt es etwas dem alten Stadion Vicente Calderon, wo Atlético seit 1966 seine Heimspiele ausgetragen hatte; das Stadion Wanda Metropolitano ist nämlich auf den beiden Seiten der Haupttribüne ebenfalls nicht geschlossen.

Zur Eröffnung kommt auch der spanische König Felipe VI. Der 49-Jährige ist im Gegensatz zum Grossteil der Royals kein Fan von Real Madrid, sondern eben Aficionado vom "Arbeiterklub" Atlético.

An der Stelle des alten Stadions sollen mehrere Wohngebäude sowie ein Park errichtet werden. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Selten schaffen es die Söhne berühmter Fussballer nach ganz oben. Einige floppten, andere flüchteten, stürzten ab oder verdingten sich als Influencer oder im Beachsoccer. Welche Spuren in die Schweiz führen.
09.05.2025
Abo
Hansi Flicks FC Barcelona muss sich in einem denkwürdigen Duell Inter Mailand geschlagen geben. Der Finaltraum ist geplatzt.
07.05.2025
Abo
War es das bisherige Spiel des Jahres? Barcelona und Inter Mailand liefern sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals eine grandiose Schlacht und sorgen für ein 6-Tore-Spektakel. Mal wieder war Lamine Yamal der Grösste.
01.05.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­