­
­
­
­

Schutz der Armen für Weltbank zentral

Die sich schnell ausbreitende Coronavirus-Pandemie wird nach Ansicht von Weltbank-Präsident David Malpass wohl eine grosse globale Rezession auslösen. Diese werde wahrscheinlich die ärmsten und verwundbarsten Länder am härtesten treffen.
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Kristalina Georgieva, und Weltbankpräsident  David Malpass befürchten, dass die Weltwirtschaft in eine starke globale Rezession fällt. (Archivbild)
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Kristalina Georgieva, und Weltbankpräsident David Malpass befürchten, dass die Weltwirtschaft in eine starke globale Rezession fällt. (Archivbild)
"Wir beabsichtigen, energisch und massiv mit Hilfsprogrammen, insbesondere für arme Länder, zu reagieren", sagte Malpass in einem Beitrag auf LinkedIn.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Unbegrenzter Zugriff auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­