­
­
­
­

"The Big Bang Theory" wird eingestellt

Schlechte Nachrichten für Fans der amerikanischen Hit-Sitcom "The Big Bang Theory": Im kommenden Jahr geht die Comedy-Serie um kauzige Wissenschaftler mit der zwölften Staffel zu Ende.
Im September läuft die letzte Staffel an: Johnny Galecki (Links) und Jim Parsons in einer Szene der US-Hitserie "The Big Bang Theory".
Im September läuft die letzte Staffel an: Johnny Galecki (Links) und Jim Parsons in einer Szene der US-Hitserie "The Big Bang Theory". (Bild: KEYSTONE/AP CBS ENTERTAINMENT/SONJA FLEMMING)

Dies gaben Warner Bros. Television, der US-Sender CBS und Produzent Chuck Lorre am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Die letzte Staffel soll demnach am 24. September in den USA anlaufen.

Sie seien den Fans der Serie für deren lange Unterstützung "ewig dankbar", hiess es in der Mitteilung. Sie wollten die Serie mit einem "epischen kreativen Ende" krönen. Mit der 279. Episode soll dann im Mai 2019 das Finale über die US-Bildschirme flimmern.

Die Serie um schräge Wissenschaftler und eine hübsche Kellnerin gehört seit dem Start 2007 zu den erfolgreichsten TV-Comedyserien der Welt. Neben Jim Parsons, der den hochbegabten Physiker Sheldon Cooper spielt, wirken auch Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Kunal Nayyar, Simon Helberg, Melissa Rauch und Mayim Bialik mit.

Fans reagieren bestürzt

Die Hauptdarsteller strichen Millionen-Gagen ein, die Serie sahnte bislang 52 Emmy-Nominierungen und zehn Gewinne ab. Vier Mal wurde Parsons mit dem TV-Preis als bester Komödiendarsteller ausgezeichnet.

Fans reagierten am Mittwoch bestürzt über das angekündigte Serien-Ende. Auf der Twitterseite von "The Big Bang Theory" posteten sie weinende Emojis und entsprechende Kommentare wie "Nein", "So Traurig" und "Macht weiter".

Zumindest lebt die Figur von Sheldon Cooper in der 2017 in den USA gestarteten Serie "Young Sheldon" weiter. Sie erzählt die Vorgeschichte, wie der spätere Physiker Cooper als neunjähriger Junge in Texas im Jahr 1989 aufwächst. Die Idee zu "Young Sheldon" stammte von Parsons, der die Prequel-Serie als Erzähler auch vertont.

Mit Blick auf das mögliche Ende von "The Big Bang Theory" sagte der Schauspieler im vorigen Jahr der "New York Times", dass es schwer sein werde, seine Figur Cooper nicht mehr spielen zu dürfen. Wenigstens sei er durch "Young Sheldon" immer noch beteiligt. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Trump plant Zölle von gut zehn Prozent für kleinere Länder ++ Kreml: Trump-Erklärung Signal für Fortsetzung des Kriegs

Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog.
11.07.2025

Tunneleinsturz in Los Angeles: 31 Arbeiter gerettet

Die Sorge ist zunächst gross, als erste Meldungen über einen Tunneleinsturz in Kalifornien bekannt wurden. Doch eine Katastrophe ist ausgeblieben.
10.07.2025

Wettbewerb

4. Vaduzer Beatles Party - 10x 2 Drinks zu gewinnen
4. Vaduzer Beatles Party

Umfrage der Woche

Balzers kürzt Energiesubventionen: Können Sie den Entscheid nachvollziehen?
vor 20 Stunden
­
­