­
­
­
­

Jim Rakete setzt auf «Fahrrad und Gemüse»

Durch die Arbeit an seinem Film "Now" zur Klimabewegung hat sich auch der Lebensstil von Fotograf Jim Rakete gewandelt. Seinen Alltag bestimmten jetzt "Fahrrad und Gemüse, wann immer das möglich ist", sagte Rakete der dpa in Berlin vor seinem 70. Geburtstag am 1. Januar. "Mein Footprint ist noch mal kleiner geworden, und mein Auto schaut mich vorwurfsvoll an, weil ich es kaum noch nutze."
ARCHIV - Jim Rakete, Fotograf, sitzt während einer Podiumsdiskussion auf der Bühne. Foto: Armin Weigel/dpa
ARCHIV - Jim Rakete, Fotograf, sitzt während einer Podiumsdiskussion auf der Bühne. Foto: Armin Weigel/dpa
"Now" ist der erste Kinofilm von Rakete, der für seine Porträt-Aufnahmen und als Musik-Manager bekannt wurde. Für die Dokumentation fing er Momente und Aktionen der internationalen Klimabewegung um Greta Thunberg und ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­