­
­
­
­

Fernsehfilmpreis für Markus Signer

Markus Signer erhält für seine Rolle als Bundespolizist Kägi Fred in der TV-Serie "Wilder" den Schweizer Fernsehfilmpreis. Stephanie Japp wird für "Private Banking" ebenfalls mit einem Hauptrollen-Preis geehrt. Anna Schinz und Karim Barras erhalten Nebenrollen-Preise.
Stephanie Japp (r) spielt in "Private Banking" die Hauptrolle einer Bankerin und Anna Schinz (l) eine Nebenrolle als Compliance-Officer. Beide Schauspielerinnen werden für ihre Leistung in dem TV-Zweiteiler mit einem Schweizer Fernsehfilmpreis geehrt. (Bild SRF)
Stephanie Japp (r) spielt in "Private Banking" die Hauptrolle einer Bankerin und Anna Schinz (l) eine Nebenrolle als Compliance-Officer. Beide Schauspielerinnen werden für ihre Leistung in dem TV-Zweiteiler mit einem Schweizer Fernsehfilmpreis geehrt. (Bild SRF) (Bild: Keystone/Oscar Alessio)

Anna Schinz wird für ihre Rolle als Compliance-Beraterin im TV-Zweiteiler "Private Banking" gewürdigt. Auch Karim Barras überzeugte in einem Film aus dem Banken-Milieu: Er wird für seine Rolle als Diamantenhändler Raphael Roger Levy in der RTS-Serie "Quartier des banques" ausgezeichnet.

Die von SWISSPERFORM gestifteten Auszeichnungen sind mit je 10'000 Franken dotiert und werden im Rahmen der Solothurner Filmtage am Sonntag, 28. Januar 2018 in der Reithalle überreicht, wie die Filmtage mitteilten. Durch die Preisverleihung führt die Schauspielerin Charlotte Heinimann.

Die 53. Solothurner Filmtage zeigen zu Ehren von Marcus Signer am 26. Januar die erste Episode der ersten Staffel von "Wilder". (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
«Amine – Held auf Bewährung» räumte am Mittwoch an den 58. Solothurner Filmtagen ab.
26.01.2023
Abo
Der Film «Amine – Held auf Bewährung» feiert heute an den Solothurner Filmtagen Premiere. Daran hat auch ein Liechtensteiner gearbeitet.
20.01.2023
In einer "Masterclass"-Diskussion an den 53. Solothurner Filmtagen hat Schriftsteller Martin Suter am Sonntag über seine Erfahrungen als Drehbuchschreiber gesprochen. "Der Drehbuchautor ist die wichtigste Person beim Film - bis die Finanzierung gesichert ist."
28.01.2018
Wettbewerb
3x2 Pins für das «Nordostschweizer Jodlerfest» zu gewinnen
Nordostschweizer Jodlerfest
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
­
­