­
­
­
­

In Peru werden isolierte Indios gesichtet

Isoliert lebende indigene Völker kommen in Peru immer häufiger mit der Aussenwelt in Kontakt. Wie die Vizeministerin für Interkulturalität, Patricia Balbuena, am Montag erklärte, werden derzeit beinahe täglich Ureinwohner gesichtet, die eigentlich in Isolation leben.
Nicht mehr isoliert: Indios in Perus Regenwald (Symbolbild)
Nicht mehr isoliert: Indios in Perus Regenwald (Symbolbild)
Normal seien drei bis vier Sichtungen pro Jahr. Nachdem Mitglieder des isoliert lebenden Stammes Mashco Piro Anfang Mai einen Dorfbewohner im peruanischen Regenwald getötet hatten, kündigte die Regierung an, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­