­
­
­
­

IKRK-Mitarbeiterin in Nigeria getötet

Radikalislamische Geiselnehmer haben in Nigeria die zweite von drei entführten Rote-Kreuz-Mitarbeiterinnen ermordet. Der nigerianische Informationsminister Lai Mohammed sagte am Montag, die Regierung sei schockiert, dass die Frau getötet worden sei.
Eine entführte Mitarbeiterin des Roten Kreuzes in Nigeria ist von Radikalen hingerichtet worden. (Symbolbild)
Eine entführte Mitarbeiterin des Roten Kreuzes in Nigeria ist von Radikalen hingerichtet worden. (Symbolbild)
Eine Splittergruppe der Terrororganisation Boko Haram hatte Anfang März drei Rote-Kreuz-Mitarbeiterinnen entführt. Eine von ihnen war bereits im September hingerichtet worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­